Pferdeklinik Kerken bei facebook Pferdeklinik Kerken bei twitter

Dr. Arnold W. Hülsey

Fachtierarzt für Pferde
mit Weiterbildungsermächtigung  

Pferdeidealist und begeisterter Mediziner 

Er gibt sein „letztes Hemd“ für einen Patienten. Zum Leidwesen seiner Familie, setzt er sich immer ganz für seine Pferdepatienten ein. Eine Nacht im OP ist auch für den Chef selbstverständlich.
Diesen Einsatz und diese Haltung erwartet er von seinem ganzen Team.

Ausbildung:

  • Studium der Veterinärmedizin 
  • Zusatzausbildung zum Pferdechiropraktiker (American Veterinary Chiropratic Association)

Weitere Stationen:

  • Pferdeklinik Waldhügel, Dortmund
  • Tierklinik an der Rennbahn, Baden-Baden
  • Schwarzwaldtierklinik, Neubulach
  • Illinois Equine Hospital and Clinic, Chicago
  • Animal Health Trust in Newmarket, UK
  • Besondere Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Orthopädische Diagnostik inklusive der bildgebenden Verfahren
  • Orthopädische Chirurgie- hier insbesondere die Arthroskopie- und die Chiropraxis.
  • 1998 - 2008 Mannschaftstierarzt der deutschen Voltigier-Equipe
  • 2010 Vertragstierarzt für den Hannoveraner Verband.

Privat

ist er verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Auch in seiner Familie dreht sich alles rund um Pferde. Seine Frau ist leidenschaftliche Dressurreiterin und die Tochter natürlich auch schon Pferdenärrin. Die Famlienpferde erfreuen sich natürlich immer allerbester Veterinärbetreuung.

Pferdeklinik Kerken Tierärztliche Klinik für Pferde Slümer Str. 5-6 D-47669 Wachtendonk Telefon: +49 (0) 28 36-91 41 0 info@pferdeklinik-kerken.de
Impressum